Häufig gestellte Fragen
1. Kann ich Artikel aus dem Marktplatz finanzieren oder leasen?
Ja, wir bieten exklusiv für alle Produkte nach individueller Beratung durch unsere Vertriebsmitarbeiter, die Möglichkeit zur Finanzierung. Sie entscheiden sich für das passende Finanzierungsmodell und die gewünschten Artikel, wir übernehmen das Handling vom Angebot bis zum Abschluss.
In 5 Schritten zum erfolgreichen Investieren in Werkstattausrüstung mit Innovation Group Parts:
- Sie entscheiden sich nach individueller Beratung für einen oder mehrere Artikel aus unserem Marktplatz und bekommen von uns ein Angebot.
- Wir erstellen das Finanzierungsangebot mit den besprochenen Konditionen und veranlassen eine Prüfung durch unseren Finanzierungspartner.
- Nach dessen Zusage erhalten Sie von uns den Leasingvertrag zur Unterschrift per E-Mail. Wir benötigen lediglich eine Kopie Ihres Personalausweises zur Legitimation.
- Wir bestellen und bezahlen die Artikel aus dem Finanzierungsangebot.
- Nach Lieferung und Inbetriebnahme benötigen wir abschließend die von Ihnen unterzeichnete Übernahmebestätigung per E-Mail. Die Finanzierung beginnt automatisch mit der vereinbarten Laufzeit.
Wir sind und bleiben für die Dauer der Finanzierung ihr Ansprechpartner.
2. Wie muss ich bei einer Umfirmierung, einem Inhaberwechsel oder neuen Kontodaten vorgehen?
- Bei einer Umfirmierung bzw. einem Inhaberwechsel benötigen wir eine neue Anmeldung inkl. Verwendungserklärungen. Bitte teilen Sie uns die Änderungen per E-Mail an service@igparts.de mit oder füllen Sie die Formularfelder direkt online aus. Wir schicken Ihnen die neuen Unterlagen zur Unterschrift per E-Mail zu.
- Zur Änderung Ihrer Kontodaten füllen Sie bitte die Formularfelder direkt online aus. Wir schicken Ihnen das SEPA Lastschriftmandat per E-Mail zu.
3. Ich habe mich für die Kundengruppe Werkstattzubehör registriert und möchte jetzt auch Ersatzteile beziehen.
- Damit wir Ihr Konto für das Ersatzteilgeschäft freischalten können, benötigen wir zusätzliche Informationen.
- Bitte füllen Sie das Online-Formular mit dem Anliegen "Ersatzteilbezug gewünscht" aus, wir schicken Ihnen die neuen Unterlagen zur Unterschrift per E-Mail zu.