Innovation Diagnostics FAQ
Sie erreichen uns unter der Hotline: 03574 767 200

Hilfe bei Problemen


1. Fahrzeug ist nicht in der Liste zu finden

  • Suchen und wählen Sie das Fahrzeug "Zastava Yugo" aus und erstellen Sie darüber Ihr Ticket

2. Fahrzeug ist in der Liste, aber das dazugehörige Modul ist nicht zu finden

  • Suchen und wählen Sie das zu kalibrierende Fahrzeug
  • Wählen Sie die Kategorie "Hilfe häufige Fehler" 
  • Wählen Sie nun den Punkt Ferndiagnose aus und erstellen Sie darüber Ihr Ticket

3. Geräteupdate

  • Das Remote Diagnostics Tool führt Updates automatisch durch. Während des Vorgangs blinken die LED am Gerät blau. Das Gerät bitte nicht vom Fahrzeug trennen.
  • Sobald das Update erfolgreich durchgeführt wurde, leuchten die LED am Gerät grün. Jetzt kann die Trennung vom Bordnetz erfolgen.

4. Richtlinien bei der Eingabe des WLAN-Schlüssels Ihres Netzwerkes

  • Der WLAN-Schlüssel Ihres Netzwerkes darf keine Sonderzeichen oder Umlaute enthalten, sonst kann das Diagnosegerät keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen

5. Was ist bei der Diagnose zu beachten, wenn auf einem Bauteil ein Komponentenschutz der VAG Gruppe liegt

  • Generell liegt der Komponentenschutz immer auf Bauteilen bei Arbeiten an der Wegfahrsperre oder am Schlüssel 
  • zusätzlich wird am Ende dieses Absatzes eine Liste aller Steuergeräte, die unter den Komponentenschutz der VAG Gruppe fallen, zu finden sein 
  • Liegt ein Bauteil mit Komponentenschutz vor, dann benötigen wir folgendes um mit den arbeiten beginnen zu können:
  1. Den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Antrag sowie die darin aufgeführten Bilder
  2. Der Antrag und die Bilder müssen in einer E-Mail an diagnostik@innovation.group übersandt werden
    *Hinweis: Vorher ist es uns vom Hersteller nicht erlaubt mit den Arbeiten am Fahrzeug zu beginnen.*

Liste aller Steuergeräte die unter den Komponentenschutz der VAG Gruppe fallen:
  • 03 - Bremsenelektronik, Komponentenschutz
  • 0699 - Anzeigeeinheit 3 für Multimediasystem, Komponentenschutz
  • 069A - Anzeigeeinheit 4 für Multimediasystem, Komponentenschutz
  • 08 - Klima-/Heizungselektronik, Komponentenschutz
  • 09 - Elektronische Zentralelektrik, Komponentenschutz
  • 0E - Mediaplayer Position 1, Komponentenschutz
  • 13 - Abstandsregelung, Komponentenschutz
  • 15 - Airbag, Komponentenschutz
  • 17 - Schalttafeleinsatz, Komponentenschutz
  • 19 - Diagnose-Interface f. Daten, Komponentenschutz (Basis)
  • 19 - Diagnose-Interface f. Daten, Komponentenschutz (nur Gateway)
  • 3C - Spurwechselassistent, Komponentenschutz
  • 46 - Zentralmodul Komfortsystem, Komponentenschutz
  • 47 - Soundsystem, Komponentenschutz
  • 57 - TV-Tuner, Komponentenschutz
  • 5F - Informationselektronik, Komponentenschutz
  • 74 - Fahrwerkssteuerung, Komponentenschutz
  • 75 - Notrufmodul, Komponentenschutz
  • 84 - Nightvision, Komponentenschutz
  • 8B - Distanzregelung II, Komponentenschutz
  • 00C6 - Hochvolt-Batterieladegerät, Komponentenschutz
  • 06D1 - Steuergerät 1 für Zellmodul (J991 - Batteriemodul 1), Komponentenschutz
  • 06D2 - Steuergerät 2 für Zellmodul (J992 - Batteriemodul 2), Komponentenschutz
  • 06D3 - Steuergerät 3 für Zellmodul (J993 - Batteriemodul 3), Komponentenschutz
  • 06D4 - Steuergerät 4 für Zellmodul (J994 - Batteriemodul 4), Komponentenschutz
  • 06D5 - Steuergerät 5 für Zellmodul (J995 - Batteriemodul 5), Komponentenschutz
  • 06D6 - Steuergerät 6 für Zellmodul (J996 - Batteriemodul 6), Komponentenschutz
  • 06D7 - Steuergerät 7 für Zellmodul (J997 - Batteriemodul 7), Komponentenschutz
  • 06D8 - Steuergerät 8 für Zellmodul (J998 - Batteriemodul 8), Komponentenschutz
  • CF - Spurwechselassistent 2, Komponentenschutz
Hier gelangen Sie zum notwendigen Formular.

6. Informationen zur Tesla-Diagnose

  • Wir möchten Ihnen einen Tipp nicht vorenthalten. Sie können über das Interaktive Display den Service Mode aktivieren. In der Menüsteuerung des "Service Mode" von Tesla erhalten Sie selbst einen freien direkten Zugang zu verschiedenen Funktionen des Fahrzeugs.
  • Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, erstellen Sie einfach mit unserem "Innovation Diagnostics" ein Ticket. Hierüber können Sie ganz einfach mit unseren Technikern in Verbindung setzen diese werden sich umgehend bei Ihnen melden, um Ihnen zu helfen.
03574 767 100
Preisanfrage Ersatzteile
Bestellung Ersatzteile
Teilebeschädigung Reklamation
Neuigkeiten